Kapelle

Willkommen bei der Trachtenkapelle Würtingen !

Unsere leidenschaftliche Kapelle besteht aus 34 engagierten Mitgliedern, die mit Begeisterung verschiedene Stilrichtungen der Blasmusik spielen. Wir sind stolz darauf, die Tradition dieser einzigartigen Musikrichtung zu bewahren und gleichzeitig neue musikalische Horizonte zu erkunden.

Bei uns findest du eine bunte Mischung aus talentierten Musikern jeden Alters. Gemeinsam bringen wir unsere Instrumente zum Klingen und erzeugen mit unserer Musik ein unvergessliches Klangerlebnis. Ob festliche Anlässe, Konzerte oder lokale Feste in unserem Ort und der Umgebung – wir sind immer bereit, die Menschen mit unserer Musik zu begeistern und ihnen unvergessliche Momente zu schenken.

Unser Repertoire umfasst eine vielfältige Auswahl an Stücken, die von mitreißenden böhmisch mährischen Melodien bis hin zu modernen Interpretationen reichen.

Wir sind stolz darauf, in unserer Gemeinschaft nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich zusammenzuwachsen. Bei uns findest du nicht nur talentierte Musiker, sondern auch echte Freunde, die dieselbe Leidenschaft für die Blasmusik teilen. Gemeinsame Proben, Auftritte und gesellige Aktivitäten schaffen eine warme und familiäre Atmosphäre, die uns als Kapelle auszeichnet.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Blasmusikfamilie willkommen zu heißen und gemeinsam unvergessliche musikalische Erlebnisse zu teilen!

Unsere Proben finden jeden Montag um 20:00 Uhr im Komohaus in St. Johann Würtingen statt. Komme einfach vorbei.

Probe

Wolfgang Landerer

SaxophonLucie Harter, Alisa Dollinger, Lukas Tigges, Simone Ott, Katharina Werz

Klarinetten: Claus Dollinger, Tanja Höh, Sonja Schwertle, Nathalie Koch

Flöten: Sarah Werz, Kim Failenschmidt, Daniela Müller

Holz

Hohes Blech

Trompete: Ilona Wendler, Sonja Mayer, Felix Höh, Ewald Höh

Flügelhorn: Luca Müller, Frieder Wendler, Sabine Dollinger, Hermann Rist, Markus Späth, Helmut Rapp

Posaune & Horn: Stefan Werz, Heidi Goller, Roland Bossler

Tenorhorn & Bariton: Thomas Weimert, Andreas Mayer, Rudolf Tigges, Wolfgang Goller, Thomas Dollinger

Tuba: Andreas Käfer, Uli Werz

Tiefes Blech

Schlagzeug & Gesang

Gesang: Sonja Mayer, Stefan Werz

Schlagzeug: Kevin Ginnow

Mach mit !

Bereit für musikalische Abenteuer? Komm zum Musikverein Würtingen! Wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Musikern jeden Alters. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns findest du den richtigen Platz, um gemeinsam zu musizieren und Freundschaften zu knüpfen. Werde Teil unserer Musikfamilie und erlebe die Freude am Musizieren. Melde dich jetzt und mach mit!